Zuverlässiges Zählermanagement
Seit rund 20 Jahren optimieren wir die terminierte oder rollierende Ablesung von Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und Heizkosten. Wir begleiten Sie bei der Digitalisierung Ihrer Prozesse, organisieren den anstehenden Zählerwechsel in allen Versorgungsarten und kümmern uns um die sichere Datenverarbeitung. Über 3 Millionen Zählpunkte in unseren Ablesegebieten in NRW, Niedersachsen, Bremen, Rheinland-Pfalz und Hessen sprechen für sich.
Das zeichnet unser Zählermanagement aus:
- Kompetenter Rundum-Service bei der Planung, Organisation und Abwicklung des mobilen Ableseservices bis hin zum Zählerwechsel für die digitale Erfassung – Zählermanagement von A bis Z.
- Stichtagsablesung oder rollierende Verfahren.
- Zeitgemäße, sichere Datenverarbeitung inklusive Sperrinkasso.
- Hohe Qualitätsstandards und große Flexibilität durch unseren festen Mitarbeiterstamm.
- Qualifiziertes und erfahrenes Personal: Alle Mitarbeiter im Außendienst verfügen über die Zusatzqualifikationen „Elektrisch unterwiesene Person“ (EUP) und/oder „Arbeiten unter Spannung“ (AUS).
- Individuelle Call-Center Services, in denen wir für Sie die Kundenanfragen direkt und kompetent bearbeiten.
- Aktiver Arbeitsschutz für die Mitarbeiter durch Schulung in den Vorschriften zur Unfallverhütung.
- Zertifizierung nach ISO 9001:2008, ISO 14001:2004 und OSHAS 18001:2007.
Zählerwechsel
In Folge des Gesetzes zur Digitalisierung der Energiewende müssen in Deutschland in den kommenden Jahren zig Millionen herkömmliche Zähler durch „intelligente“ Messgeräte ersetzt werden. Eine riesige Herausforderung, auf die wir uns u.a. mit der Einrichtung unserer Akademie zur Ausbildung neuer Fachkräfte bestens vorbereitet haben.
Egal ob Strom-, Gas- oder Wasserzähler: Wir wechseln für unsere Kunden schon seit vielen Jahren erfolgreich und in großen Stückzahlen Messeinrichtungen jeder Art und Bauweise. Sei es als Turnuswechsel, Störungsfall oder Anlagenausbau – unsere hoch qualifizierten Monteure stehen bereit. Die Disposition der Wechsel übernehmen wir wahlweise in unserem Büro in Ratingen oder bei Ihnen vor Ort.
Neben den technischen Prozessen unterstützen wir Sie gerne auch logistisch: Bei Bedarf übernehmen wir die Kundenanschreiben, die Terminvereinbarungen und den Telefondienst.
Sperrinkasso
Ziel des Forderungsmanagements mit Sperrungen und Entsperrungen ist es, Außenstände im Bereich der End-Kunden deutlich zu reduzieren. Die damit einhergehenden, oftmals empfindlichen Kundenreaktionen machen das Sperrinkasso für Energieversorger jedoch zu einem heiklen Thema. Umso wichtiger ist, dass das eingesetzte Personal auf entstehende Konfliktsituationen angemessen reagieren kann.
Mit der ASL Services GmbH haben sie einen Partner, der seit Jahren auf diesem Segment sehr zufriedenstellende Ergebnisse liefert.
Im Forderungsmanagement setzen wir ausschließlich erfahrene und technisch geschulte Mitarbeiter ein, die außerdem noch speziell auf den Auftraggeber zugeschnitte Kundenkontakttrainings durchlaufen. Umsichtig, aber auch mit dem nötigen Nachdruck, gehen wir Ihre Problemfälle an. Vom ersten Kundenkontakt, über das Einleiten eines Mahnverfahrens und die Adressermittlung, bis hin zum Sperren und Entsperren: Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand.
Individuelle Services
- Sie haben ein anderes konkretes Anliegen? Einen speziellen Recherche- oder Analyseauftrag?
- Sie wissen nicht, welche technischen Möglichkeiten Sie für Ihre Ideen einsetzen können oder sollen?
- Sie wollen sich einfach über die Möglichkeiten auf dem Markt informieren?
Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Gesprächstermin. Wir sind uns sicher, für jedes Ihrer Anliegen die richtige Lösung anbieten zu können.